Wann

8. September 2024    
20:00 - 22:00

Wo

Theaterstübchen
Jordanstraße 11, 34117 Kassel

Veranstaltungstyp

Caro Kiste Kontrabass
Schmetterlingseffekte – Lieder & Chansons
Die Klimakrise als Liebeslied? Eine Folk-Studie in Ursache-Wirkungsbeziehungen?
Seit 2009 machen Caro Kiste Kontrabass aus Kassel deutschsprachige Lieder für Herz, Hirn und Tanzbein. Mit pfiffig-intelligenten Texten – mal als sanftes Chanson, mal funky, mal als Akustik-Punk oder Polka verpackt- loten sie das Genre aus und bedienen sich nebenbei nach Lust und Laune an Instrumenten aus aller Welt. 2012 gab es dafür den Förderpreis der Liederbestenliste, 2017 folgte das zweite Album „Fahrlässige Poesie“. In diesem Jahr kommen sie zurück auf die Bühne und bringen neben altbekannten Lieblingsliedern auch neue Schätze aus den stillen und nicht-so-stillen Stunden der langen Zwangspause mit.
Caro Kiste Kontrabass sind:
Caro Wendel – Gitarre, Ukulele, Gesang
Harald Bernstein – Bass
Axel Garbelmann – Cajon, Mandoline, Banjo, Didgeridoo
Foto: Ahmed Nafi
La Kejoca
Das Trio LA KEJOCA ist eines der Aushängeschilder guter, handgemachter Folkmusik in Deutschland. Ke – Keno Brandt, Jo – Jonas Rölleke & Ca – Carmen Bangert studierten zunächst klassische Musik in Düsseldorf, bevor ihr Global-Folk mit Gesang, Geige, Whistles, Drehleier, Banjolele, Gitarren & Bass Gestalt annahm.
Mit ihrem Album LIBERTAD, das im Februar 2022 mit dem P R E I S D E R D E U T S C H E N S C H A L L P L A T T E N K R I T I K ausgezeichnet wurde, bringen sie nicht nur musikalisch, sondern auch politisch eine Botschaft zu Gehör. Alle drei Musiker sind Multiinstrumentalisten und präsentieren ein breites musikalisches Spektrum. Die klassische Ausbildung blitzt dabei sowohl in den klaren Satzgesängen, den Instrumentalsoli, als auch in den stimmigen Arrangements immer wieder durch.

Weitere Informationen

0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2024 Nordhessen.eu

Anmelden

oder    

Haben Sie Ihre Daten vergessen?

Konto erstellen